Mein Mann und ich habe nach meinem missglücktem Malanfang vollkommen auf die Insel eingelassen. Die Landschaft ist wirklich großartig. Man denkt bei jedem Blick vor etwas gigantisch und unfassbar Schönem zu stehen. Man spürt, wie dankbar man ist, um dies zu sehen und erleben zu dürfen. Einen ganz besonderen Moment hatten wir, als wir einen Regenbogen entdeckten, der im Ganzen zu sehen war. Noch nie meinem Leben habe ich einen ganzen Regenbogen gesehen.
Da wir in dem Moment im Auto saßen, suchten wir aufgeregt nach einer Haltemöglichkeit. Endlich, wir hielten mit dem Auto an und stiegen aus. Wir staunten und waren fassungslos. Vor uns dieses magische Erlebnis. Es war nicht nur ein Regenbogen, es war ein doppelter Regenbogen. Man konnte sehen, wo er begann und wo er endete.
Ein Foto, schnell ein Foto. Doch recht schnell merkten wir, dass wir diesem Moment auf einem Foto nicht richtig einfangen können.
Also standen wir nur da und schauten ganz lange diesen Regenbogen an. Wir trauten uns gar nicht zurück ins Auto zu gehen und loszufahren. Jeder von uns wollte diesen Moment, diesen Blick so tief einsaugen und nicht mehr hergeben. Es war ein wunderschönes und einmalige Erlebnis.