Wer ist Ray

Etwas über mich und zum Aufenthalt in Shetland

1. Natur und “non-digital”

Mein Name ist Ray und der Shetland-Aufenthalt ist ein Stück weit auch ein gemeinsames Projekt von Katja und mir. Sollte sich also jemand wundern, warum die Blogs von Katja zwischen “ich” und “wir” in der Erzählweise wechseln, das ist der Grund.

Das „Wir“ feiert diese Woche in Shetland den dritten Hochzeitstag, und rückblickend staune ich noch immer, was wir in der Zeit alles erlebt haben und wie wir uns gemeinsam verändert haben. Der Aufenthalt in Shetland ist hier keine Ausnahme.

Ich selbst bin Informatiker und habe die letzten 20 bis 30 Jahre immer in einem eher urbanen Bereich gewohnt. Die letzte längere Station war Frankfurt am Main, und obwohl ich beruflich viel außerhalb unterwegs war, fühle ich mich der Stadt noch immer irgendwie verbunden.

Auch wenn ich mit meinem Beruf eher in die Kategorie „Nerd“ falle, habe ich es immer geliebt, neue Orte, Menschen und Dinge kennenzulernen. Es bestärkt mich immer wieder in dem Gedanken, dass die Welt ein schöner Ort ist und wie ähnlich wir Menschen uns doch alle sind. Alle positiven, negativen und komplett irrationalen Verhaltensweisen, die uns ausmachen, vereinen uns.