Die Pinsel sind da und trotzdem laufe ich wie Falschgeld im Atelier umher. Ich könnte jetzt endlich anfangen. Aber… mit WAS fange ich an? Wie fange ich an?

Nutze die Zeit, Katja! Das geht mir seit der Zusage für den Aufenthalt auf Skye durch den Kopf. Natürlich habe ich Vorstellungen. Ich habe einige Ideen, aber trotzdem muss ich erst mal in Gang kommen.

Ich möchte was ändern, lockerer werden, was Neues ausprobieren und, und, und. Die Ungeduld, mein größter Feind, sitzt mir im Nacken. Am besten ich fange erst mal an zu malen, einfach malen, ohne groß nachzudenken.Oft ist es bei mir so, wenn ich eine Zeit lang nicht gemalt habe, ist dies der beste Weg, um wieder in den „Flow“ zu kommen.

Also mische erstmal Farben. Das beruhigt.

Dann nehme ich eine Leinwand und fange mit dem malen an. Ohne eine Idee zu haben, was hinterher auf dieser Leinwand zu sehen ist.

Doch nach einiger Zeit werfe ich den Pinsel hin und verlasse frustriert das Atelier.
Wie gut das Wochenende ist, so dass wir uns am gleichen Tag auf Erkundungstour begeben können. Das sollte mich etwas ablenken und auf neue Gedanken bringen.